Leistungsangebot Vertrieb

Als Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung unterstütze ich Sie bei Aufbau und Optimierung Ihres Vertriebs. Ich bieten eine einfache Vertriebsmethode als „roten Faden“ für alle im Vertrieb und beim Kunden tätige Mitarbeiter. Und dazu die notwendigen Werkzeuge, um gute Verkaufsgespräche und Verhandlungen führen zu können. 

Mein Ansatz ist eine lösungsorientierte Vertriebsberatung mit Workshops, individuellen Trainings und begleitendem Business-Coaching für Verkäufer und Führungskräfte. Auch Fach-Experten wie Berater, Servicemitarbeiter und Projektmanager, die häufig in Kontakt mit den Kunden sind, werden berücksichtigt. Der lösungsorientierte Ansatz führt schneller zum Erfolg, bringt für Sie konkrete umsetzbare Ergebnisse.  

Lösungs-Workshops - mehr Erfolge beim Verhandeln und Verkaufen

In praktischen Workshops behandeln wir Ihre individuellen Themen und entwickeln gemeinsam Lösungen und Strategien. Wir betrachten dabei den gesamten Vertriebszyklus – vom Interessenten über die Angebotserstellung bis hin zur Gewinnung des Auftrags. An  diesem „roten Faden“ gehen wir auf die  unterschiedlichen Vertriebs- und Führungsthemen ein. 

Die Themen stellen wir für unsere Lösungs-Workshops individuell nach Ihren Wünschen zusammen. Folgender Themenkatalog ist eine Auswahl: 

Die Überarbeitung und Optimierung Ihrer Vertriebsstrategie wird unter Würdigung Ihrer individuellen Situation mit Ihren Teams  behandelt. 

  • Vertriebsmethode, Vertriebsmodelle, Vertriebsprozess und CRM,
  • Direkter – indirekter Vertrieb, Vertriebskanäle, Zielkunden,
  • Ansprechpartner und Kauf-Team,
  • Vertriebs-Kennzahlen, Zielvereinbarungen,
  • Vertriebsplanung, Aufgaben Innendienst – Außendienst,
  • Bestandskundenpflege, Neukundengewinnung. 

Das Betreuungskonzept für Ihre wichtigsten  Kunden sowie deren Auswahl ist entscheidend für Ihre Vertriebserfolge. Folgende Themen können wir mit Ihren Teams bearbeiten:

  • Auswahl der Key-Accounts 
  • Account-Strategie regional und international
  • Account-Planung
  • Kennzahlen und Budgetplanung
  • Stakeholder-Analyse und passende Betreuungskonzepte 
  • Personalauswahl und Führungsthemen

Häufig fehlen dem Vertrieb die wirksamen Kunden-Argumente für einzelne Produkte und Services. Gemeinsam erarbeite ich mit Ihren Verkäufern, Beratern und Servicemitarbeitern Ihre spezifischen Vorteils- und Nutzenargumente. Nach einem festen Schema behandeln wir einzelne Produkte und Produktgruppen nach der bewährten Methode „Benefit Selling“. 

Dabei leiten wir von den Produktmerkmalen die Vorteile und den Nutzen für die unterschiedlichen Kundengruppen mit den individuellen Ansprechpartner ab. 

Mit dem passenden Mix aus praktischen Workshops, individuellen Trainings und  Business-Coaching unterstütze ich Sie bei der Transformation in vertriebliche Erfolge. 

Haben Sie weitere Fragen?

Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung - nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

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